Die Auszubildenden der Ludwig Bertram GmbH auf der beruf & bildung 2019

Auszubildende blicken auf erfolgreiche beruf & bildung – Messe zurück


Bereits zum dritten Mal hat sich Ludwig Bertram auf der „beruf & bildung“ im Congress Centrum Hannover den jungen Interessenten als Ausbildungsunternehmen präsentiert.

Der Messeauftritt auf der „beruf & bildung“ im Februar ist inzwischen ein echtes Highlight der Auszubildenden geworden. In einem eigenen Projekt durften die mittlerweile zwölf Azubis auch in diesem Jahr ihre Organisationsfähigkeiten beweisen, um eine gelungene Präsentation der Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten.

Hierfür mussten die verschiedenen Planungsaspekte wie Messestand, Kommunikationsmittel sowie Giveaways rechtzeitig und selbstständig zusammengestellt werden. Selbstverständlich wurden die Auszubildenden von allen internen Abteilungen bei der Planung unterstützt.

Am 22. und 23. Februar war es dann endlich soweit: Die Azubis konnten ihre Planungsergebnisse präsentieren und den potentiellen Bewerbern die vier verschiedenen Ausbildungsgänge nahebringen. Viele tolle Gespräche rundeten die beiden Messetage ab.

Du hast Interesse an einer Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche? Dann informier dich über unsere Ausbildungsangebote. Oder bewirb dich gleich in unserem Online-Bewerbungsformular.