Aktuelles bei Ludwig Bertram


ello – der elektrische Rollator

Gestern noch bei den Löwen, heute auf der REHACARE

Präsentationsgeschick und Innovationsfreude, gepaart mit einem überzeugenden Produkt – das sind die Zutaten, mit denen Start-ups wie die eMovements GmbH aus Stuttgart in der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ auf VOX punkten und den Deal machen können. In der Sendung vom 25.9. konnten die Gründer Benjamin Rudolph, Max Keßler und Matthias Geertsema die Investoren Carsten Maschmeyer und Georg Kofler von ihrer Geschäftsidee überzeugen. Damit haben sie sich eine ausgezeichnete Grundlage für das Wachstum ihres Unternehmens und die Weiterentwicklung ihres elektrischen Rollators ello gesichert. Vom 26. bis 29. September können sich Besucher der REHACARE bei RUSSKA (Stand A43 in Halle 6) selbst ein Bild zum ello machen.

(Foto: © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer)

ello – der elektrische Rollator

Der Elektro-Rollator ello ist ausgestattet mit einem Elektromotor, sodass sein Gewicht beim Gehen nicht bemerkbar ist. Besonders bei Steigungen – bergauf und bergab – eine wunderbare Unterstützung: Bergauf schiebt sich ello wie von selber, bergab verhindert die automatische Bremse ein Wegrollen. Ein intuitiv bedienbares Display und weitere smarte Extras, wie eine optionale Notruffunktion und GPS-Ortung, dienen der Nutzerfreundlichkeit und bieten ein zusätzliches Sicherheits-Plus.

Erfahren Sie mehr über den ello unter: www.sanivita.de/rollator-ello-1.html


RUSSKA Messetermine im September und Oktober

PflegeMesse Rostock 2018 18. – 20. September 2018

Hilfsmittel zur Pflegeunterstützung, für die diskrete Fürsorge und den Hilferuf auf Knopfdruck stehen bei unserem Messeauftritt in Rostock im Mittelpunkt. An drei Messetagen zeigen wirdie Sensor-Matte Step-Control, Pflegeruf-Sets, Berührungssensoren und vieles mehr aus dem Themengebiet Intelligente Assistenzsysteme (IAS).

Funk-Sensortmatte Step-Control

Sie finden uns am Stand C14.
https://www.inrostock.de/messen/details/pflegemesse-2018.html

REHACARE 28. – 29. September 2018

Auf der REHACARE 2018 wird sich alles um das Thema »selbstbestimmt leben« drehen. RUSSKA zeigt hier Schwerpunktmäßig drei Produkte, die Eigenständigkeit und Mobilität unterstützen können: das faltbare Elektromobil ATTO Mobilitätsroller, die Innovation Elektro-Rollator ello und den formschönen Leichtgewicht-Rollator Carbon Ultralight in skandinavischem Design.

Sie finden uns am Stand A43 in Halle 6.
https://www.rehacare.de/

AAL Karlsruhe, 11. – 12. Oktober 2018

Der AAL Kongress in Karlsruhe mit der angegliederten Messe bietet den Teilnehmern vielfältige Impulse und gute Kontaktmöglichkeiten zum interessierten Fachpublikum. Auch auf dieser Messe präsentieren wir die Funk Sensormatte Step-Control sowie weitere Innovationen aus dem Bereich der Intelligenten Assistenzsysteme.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
https://www.aal-karlsruhe.com/


Ausbildungstart bei Ludwig Bertram

Am 1. August hieß die Ludwig Bertram GmbH sieben neue Azubis willkommen, die sich für eine Berufsausbildung in der Gesundheitsbranche entschlossen haben. Die Neuzugänge wurden von den Auszubildenden im 2. und 3. Lehrjahr begrüßt, die sich einiges ausgedacht hatten, um den angehenden Kaufleuten und Logistikern den Anfang zu erleichtern. So gab es z. B. eine Rally durch die Abteilungen, in der der Weg eines Produktes durchlaufen wurde. So konnten sich die Teilnehmenden schon einmal auf dem Firmengelände orientieren und von einigen Ansprechpartnern ein paar Fragen beantworten lassen.

Zurzeit werden 12 junge Menschen in das Arbeitsleben eingeführt. Wir bilden Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Kaufleute im Gesundheitswesen und im Großhandel aus. Auch eine Studentin im dualen Studium absolviert bei uns den berufspraktischen Teil des Bachelorstudiums Business Administration. Mehr zu den Ausbildungsangeboten der Ludwig Bertram GmbH unter: https://www.bertram.de/de/ausbildung/


Inspirierender Messeauftritt auf der OTWorld 2018

Vom 15. bis 18. Mai fand in Leipzig die OTWorld statt. Auf der führenden Messe für Orthopädietechnik, Rehatechnik und Medizinprodukte präsentierten mehr als 570 Aussteller aus 43 Ländern innovative Produkte und Lösungen. Wie kürzlich berichtet, war auch die Ludwig Bertram GmbH mit einem vielfältigen Angebot mittendrin dabei. Wir blicken auf interessante, anregende und erfolgreiche Messetage zurück, während welchen wir über diese Themenschwerpunkte informiert haben:

  • Rollatoren und Elektromobilität
    – Mobilität und Bewegungsfreiheit, ein menschliches Grundbedürfnis.
  • OMRON: neu im RUSSKA Sortiment
    – Blutdruckmessgeräte und Inhalatoren, die einfach in der Handhabung, präzise und effektiv sind. Keine Kompromisse für ein gesünderes Leben.
  • SIMON, der Sanivita-Informations-Monitor
    – Stiller Verkäufer, Produktberater und virtuelles Warenregal.
  • Rolyan: Schienenbau mit Niedertemperatur-Materialien
    – Flexible, individuell anpassbare Schienen.
  • Intelligente Assistenzsysteme (IAS)
    – Hilfsmittel zur Pflegeunterstützung, für die diskrete Fürsorge und den Hilferuf auf Knopfdruck.

Auf reges Interesse stieß etwa der Mobilitätsroller ATTO, der im Rahmen eines Presserundgangs mit Journalisten der Fach- und Publikumspresse vorgestellt wurde. Der Mobilitätsroller ATTO ist ein vollwertiges Elektromobil, das sich zusammenklappen und wie ein Rollkoffer mit auf Reisen nehmen lässt. Flexibilität und kompakte Maße für die Nutzung unterwegs sind auch für das präzise Blutdruckmessgerät OMRON EVOLV charakteristisch, welches ebenfalls während des offiziellen Presserundgangs präsentiert wurde.


RUSSKA auf der OTWorld 2018

Die OTWorld ist eine der führenden Messen für Orthopädietechnik, Rehatechnik und Medizinprodukte. Sie findet alle zwei Jahre in Leipzig statt. Die Messe ist ein wichtiger Impulsgeber für Händler, Hersteller und alle Leistungserbringer in der Medizinproduktebranche. Hier werden zukünftige Trends erkennbar und Maßstäbe für die Hilfsmittelversorgung definiert. Auch in unserer Branche gewinnt das Thema Digitalisierung in allen Bereichen mehr und mehr an Bedeutung. Chancen und Herausforderungen stehen auf der Veranstaltung gleichermaßen im Fokus.

Die Ludwig Bertram GmbH wird mit ihrem Geschäftsbereich RUSSKA mit einem eigenen Stand auf der OTWorld vertreten sein und vielfältigen Lösungen sowie innovative Produkte präsentieren. Vereinbaren Sie jetzt gleich Ihren Messetermin und besuchen Sie uns auf der OTWorld in Leipzig!

OTWorld 2018: 15. – 18. Mai

OTWorld
Internationale Fachmesse und Weltkongress für Orthopädietechnik
Leipzig, Messegelände
Halle 3, Stand F 22

www.ot-world.com


Wir suchen Verstärkung im Bereich Logistik!

Für Arbeitssuchende lohnt es sich, in unsere Stellenausschreibungen zu schauen! Zur Zeit suchen wir unter anderem für den Geschäftsbereich Logistik qualifizierte Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Fachkraft für Lagerlogistik. Die Stellenausschreibung kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden. Speziell für Bewerber auf diese Stelle haben wir außerdem ein Bewerbungsformular bereitgestellt.

» Zur Seite Stellenangebote und Jobs bei Ludwig Bertram
» Zur Stellenausschreibung Fachkraft für Lagerlogistik m/w als PDF-Datei
» Zur Online-Bewerbung für Lager und Logistik


Azubis präsentieren sich erneut erfolgreich bei der Messe »beruf & bildung«

Auch in diesem Jahr blicken unsere neun Auszubildenden auf ereignisreiche und erfolgreiche Messetage zurück. Am 09./10. Februar hat sich die Ludwig Bertram GmbH auf der »beruf & bildung« im Congress Centrum Hannover präsentiert.

Der Messeauftritt wurde, wie auch schon im vergangenen Jahr, von den Azubis in einem eigenen Projekt geplant. Vom Stand über die Kommunikationsmitteln wie Flyer bis zu den Messe-Giveaways musste alles rechtzeitig zusammengestellt werden.

Unterstützung bekamen die neun Azubis natürlich wieder von allen internen Abteilungen, um den guten Messeauftritt vom letzten Jahr zu wiederholen.

Im Rahmenprogramm wurden von verschiedenen Ausstellern Vorträge gehalten. Auch die Ludwig Bertram GmbH nutzte diese Gelegenheit, um sich dem interessierten Publikum zu präsentieren. Unser Highlight der Messetage war daher der Vortrag von Geschäftsführer Dirk Moch und dem Auszubildenden Tomer Goldman zum Thema »Kombi-Ausbildung bei Bertram«.

»Mit der Präsentation wollten wir potentielle Bewerber informieren und ansprechen. Ich denke das ist uns gut gelungen!«, so Goldman, der sich in der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik befindet und durch die Messe im letzten Jahr auf Ludwig Bertram aufmerksam geworden ist.

»Viele gute Gespräche wurden am Stand geführt und junge interessierte Leute konnten sich für eine Ausbildung in unserem Hause begeistern« lässt Thilo Hinz, angehender Kaufmann im Groß- und Außenhandel, die Tage Revue passieren.

»Echt toll, was wir Azubis mit diesem Projekt wieder auf die Beine stellen konnten! Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf das nächste Jahr«, berichtet Nilay Götzke, die in diesem Jahr die Leitung des Projektes übernahm, abschließend.

Um noch schneller die interessierten, potentiellen Auszubildenden erreichen zu können, wurde für die Bertram-Webseite ein Online-Bewerbungsformular entwickelt. Hiermit wird den Bewerbern die Möglichkeit geboten, schnell und einfach ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.

Die bereits eingegangenen Bewerbungen werden nun von der Personalabteilung gesichtet und Einladungen zu Vorstellungsrunden verschickt.

Haben Sie Interesse an einer Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche?

Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular oder senden Sie uns eine vollständige Bewerbung an:

Ludwig Bertram GmbH
Kerstin Wiegmann
Im Torfstich 7
30916 Isernhagen
personal@bertram.de


RUSSKA auf der Messe »Altenpflege«

Große Chancen und viele Herausforderungen im Pflegesektor – diese Einschätzung legt das Investitionsbarometer Altenpflege nahe, welches auf einer Umfrage unter 296 Entscheidungsträgern der Branche beruht. Auftraggeber ist das Vincentz Network, Veranstalter der Altenpflege-Messe, welche vom 6. bis 8. März 2018 in fünf Messehallen auf dem Messegelände in Hannover stattfindet. Die Trendthemen der Messe sind etwa Digitalisierte Pflege und Digitalisierte Arbeitswelten. Ein Drittel der Unternehmen erkennt im digitalen Wandel eine unternehmerische Herausforderung. RUSSKA wird, in Kooperation mit Mangar Health, ebenfalls auf der Altenpflege-Messe vertreten sein.

Treffen Sie uns am Stand:

Messe „Altenpflege“ vom 6. – 8. März. 2018
Messegelände Hannover
Halle 22, Stand E46

Funk-Sensormatte, als Bettvorleger genutzt
Die Funk-Sensormatte Step-Control ist flexibel einsetzbar.

Auf unserem Messestand werden wir, neben anderen innovativen Produkten, Intelligente Assistenzsysteme präsentieren. Mit diesen vernetzten und flexibel nutzbaren Hilfsmitteln kann der digitalen Herausforderung, z.B. in den Bereichen Sicherheit und Entlastung für das Pflegepersonal, begegnet werden. Eine passgenaue Lösung bietet hier etwa die Funk-Sensormatte Step-Control, welche sowohl den zu betreuenden Menschen, als auch den Pflegekräften, zugleich mehr Freiheit und mehr Sicherheit bietet.

www.russka.de
www.altenpflege-messe.de


Ludwig Bertram GmbH auf Messe beruf & bildung 2018 in Hannover

Unsere acht Auszubildenden freuen sich, motivierte Schülerinnen und Schüler auf der Ausbildungsmesse beruf & bildung am 09. und 10.2.2018 im Hannover Congress Centrum über spannende Ausbildungsberufe bei der Ludwig Bertram GmbH zu informieren.

Sie finden uns am Stand 87, der Eintritt zu dieser Aus- und Weiterbildungsmesse ist frei!

Besuchen Sie auch unseren Vortrag zum Thema „Kombi-Ausbildung bei Ludwig Bertram“, den unser Auszubildender Tomer Goldman und Geschäftsführer Dirk Moch am Samstag, 10.02.2018 um 15:30 Uhr, halten werden.


RUSSKA übernimmt Vertrieb von OMRON-Medizinprodukten

Neue Kooperation: Ab dem 01. März 2018 übernimmt RUSSKA den Vertrieb von Medizinprodukten der OMRON Medizintechnik Handelsgesellschaft mbH für den deutschen Sanitätsfachhandel. OMRON ist ein international agierendes Unternehmen mit Sitz im japanischen Kyoto. Im Bereich Healthcare ist OMRON besonders für innovative Blutdruckmessgeräte bekannt, wie etwa das Blutdruckmessgerät EVOLV mit in die Manschette integriertem Messgerät und kabelloser Übertragung der Werte in eine App.

Zum OMRON-Sortiment zählen außerdem Produkte für die Atemwegstherapie oder Schmerztherapie. Die auf Langfristigkeit angelegte Kooperation startet am 01. März 2018 und umfasst das gesamte OMRON Healthcare-Sortiment. OMRON verfügt über 80 Jahre Erfahrung und ist weltweit Markt- und Technologieführer beispielweise bei Blutdruckmessgeräten und Inhalationsgeräten. Mit der neuen Partnerschaft positionieren sich die beiden Unternehmen klar zum Fachhandel und bieten den Sanitätshäusern die Möglichkeit, ein hochwertiges Sortiment von Medizinprodukten zu vertreiben. So sollen Service und Präsenz für OMRON im Sanitätsfachhandel weiter ausgebaut werden.

Pressemitteilung zum Herunterladen
https://www.omron-healthcare.com/de