Azubis präsentieren sich erneut erfolgreich bei der Messe »beruf & bildung«


Auch in diesem Jahr blicken unsere neun Auszubildenden auf ereignisreiche und erfolgreiche Messetage zurück. Am 09./10. Februar hat sich die Ludwig Bertram GmbH auf der »beruf & bildung« im Congress Centrum Hannover präsentiert.

Der Messeauftritt wurde, wie auch schon im vergangenen Jahr, von den Azubis in einem eigenen Projekt geplant. Vom Stand über die Kommunikationsmitteln wie Flyer bis zu den Messe-Giveaways musste alles rechtzeitig zusammengestellt werden.

Unterstützung bekamen die neun Azubis natürlich wieder von allen internen Abteilungen, um den guten Messeauftritt vom letzten Jahr zu wiederholen.

Im Rahmenprogramm wurden von verschiedenen Ausstellern Vorträge gehalten. Auch die Ludwig Bertram GmbH nutzte diese Gelegenheit, um sich dem interessierten Publikum zu präsentieren. Unser Highlight der Messetage war daher der Vortrag von Geschäftsführer Dirk Moch und dem Auszubildenden Tomer Goldman zum Thema »Kombi-Ausbildung bei Bertram«.

»Mit der Präsentation wollten wir potentielle Bewerber informieren und ansprechen. Ich denke das ist uns gut gelungen!«, so Goldman, der sich in der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik befindet und durch die Messe im letzten Jahr auf Ludwig Bertram aufmerksam geworden ist.

»Viele gute Gespräche wurden am Stand geführt und junge interessierte Leute konnten sich für eine Ausbildung in unserem Hause begeistern« lässt Thilo Hinz, angehender Kaufmann im Groß- und Außenhandel, die Tage Revue passieren.

»Echt toll, was wir Azubis mit diesem Projekt wieder auf die Beine stellen konnten! Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf das nächste Jahr«, berichtet Nilay Götzke, die in diesem Jahr die Leitung des Projektes übernahm, abschließend.

Um noch schneller die interessierten, potentiellen Auszubildenden erreichen zu können, wurde für die Bertram-Webseite ein Online-Bewerbungsformular entwickelt. Hiermit wird den Bewerbern die Möglichkeit geboten, schnell und einfach ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.

Die bereits eingegangenen Bewerbungen werden nun von der Personalabteilung gesichtet und Einladungen zu Vorstellungsrunden verschickt.

Haben Sie Interesse an einer Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche?

Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular oder senden Sie uns eine vollständige Bewerbung an:

Ludwig Bertram GmbH
Kerstin Wiegmann
Im Torfstich 7
30916 Isernhagen
personal@bertram.de