Gruppenfoto aller Azubis der Ludwig Bertram GmbH im August 2018

Ausbildungstart bei Ludwig Bertram


Am 1. August hieß die Ludwig Bertram GmbH sieben neue Azubis willkommen, die sich für eine Berufsausbildung in der Gesundheitsbranche entschlossen haben. Die Neuzugänge wurden von den Auszubildenden im 2. und 3. Lehrjahr begrüßt, die sich einiges ausgedacht hatten, um den angehenden Kaufleuten und Logistikern den Anfang zu erleichtern. So gab es z. B. eine Rally durch die Abteilungen, in der der Weg eines Produktes durchlaufen wurde. So konnten sich die Teilnehmenden schon einmal auf dem Firmengelände orientieren und von einigen Ansprechpartnern ein paar Fragen beantworten lassen.

Zurzeit werden 12 junge Menschen in das Arbeitsleben eingeführt. Wir bilden Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Kaufleute im Gesundheitswesen und im Großhandel aus. Auch eine Studentin im dualen Studium absolviert bei uns den berufspraktischen Teil des Bachelorstudiums Business Administration. Mehr zu den Ausbildungsangeboten der Ludwig Bertram GmbH unter: https://www.bertram.de/de/ausbildung/