Erfolgreicher Messeauftritt der Bertram Azubis!


Ludwig Bertram ist nun bereits zum vierten Mal auf der „beruf & bildung“ im Congress Centrum Hannover als Ausbildungsunternehmen für junge Interessenten aufgetreten.

Innovativ & kreativ – Ausbildung bei Ludwig Bertram

In jedem Jahr gibt es bei Ludwig Bertram ein besonderes Ausbildungsprojekt: die Konzeption eines Messestandes auf einer Ausbildungsmesse und die Durchführung der Veranstaltung vor Ort! Das Ziel ist, die Vielfältigkeit der Arbeit im Unternehmen Ludwig Bertram zu zeigen und die nächste Generation Azubis für eine Ausbildung im Unternehmen zu begeistern. Der Messetermin in diesem Jahr war am 24. und 25. Februar.

Der Messeauftritt auf der „beruf & bildung“ im Februar ist mittlerweile ein Highlight für die Auszubildenden. In diesem Jahr hatte das Messe-Team ein besonderes, kreatives Projekt mit dabei!

Viele Puzzleteile LEGO Steine führen zum Erfolg

Kreativität und Kombinationsgabe waren in diesem Jahr besonders gefragt, denn das Organisationsteam hatte sich etwas Besonderes ausgedacht, um interessierten jungen Menschen die Möglichkeiten bei Ludwig Bertram auf spielerische Weise näherbringen. In einem kleinen Wettbewerb sollte ein Rollator-Modell aus LEGO Steinen gebaut werden. Die Idee für den ungewöhnlichen LEGO Bausatz hatte Finn-Ole Riedel, Adult Fan of Lego (AFoL) und Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik. Für das Projekt konnte er sein Hobby mit seinem Beruf verbinden und aus LEGO Bauteilen ein Rollator-Modell zusammengebauen.

So kam man spielerisch ins Gespräch, viele Besucher waren von dem Projekt begeistert und das Interesse an einer Ausbildung in der Gesundheitsbranche war groß!

Jeder Interessent, der es geschafft hat, am Stand das Legomodell zusammenzubauen, durfte es auch mit nach Hause nehmen.